ERSTE HILFE FÜR KINDER​

               Notfallkurse für Eltern

Ulrike schrieb am Sep 26, 2017 7:25 PM

Der Kurs bei Tara hat uns super gefallen, viel besser als der, den wir vor vier Jahren bei jemand anderem gemacht haben. Toll fanden wir, wie Tara alles Wichtige sehr informativ, zugleich unterhaltsam und mit einer Prise Humor (aber ohne etwas ins Lächerliche zu ziehen) zusammengefasst hat. Das war sehr anschaulich und auch für Menschen nicht vom Fach sehr gut verständlich. Wir fanden auch gut dass sie aus ihrer langjährigen Erfahrung viele Beispiele genannt hat, die zum Teil zwar gruselig waren aber das liegt ja in der Natur der Sache und motiviert umso mehr, Acht zu geben auf die Kinder und alle anderen. Der Kurs scheucht aber nicht auf sondern macht ruhiger, eben weil man so viel lernt dabei. Wir fühlen uns nun viel sicherer im Umgang mit Notfällen, die hoffentlich nie eintreten werden. Auch auf der Straße, anderswo und auch wenn es um Erwachsene geht, fühlen wir uns nun wieder viel besser in der Lage zu helfen, wenn es notwendig ist. Aber zurück zum Kurs: Es gab auch viel Raum für Fragen, sehr angenehm waren Empfang, Ansprache und Versorgung seitens Tara und ganz toll fanden wir auch, dass wir einen Reader bekamen und das gleich zu Beginn sodass wir nicht alles mitschreiben mussten und jederzeit nachlesen können. Vielen Dank nochmals und eine große Empfehlung des Kurses unsererseits an alle Interessierten!

Sarah schrieb am Jan 23, 2017 5:09 AM

Ein toller Kurs - sehr zu empfehlen!

Thomas schrieb am Jan 26, 2016 1:17 PM

Ein sehr informativer, kurzweiliger und letztlich ermutigender Erste-Hilfe-Kurs - Tara weiß durch ihre langjährige Arbeit in der Rettungsstelle sehr genau wovon sie spricht. Und so sind es dann genau diese Zwischentöne, zwischen Theorie und Praxis, was es so hilfreich macht, diesen Kurs zu besuchen. Dieses Erfahrungswissen kann man sich nirgendwo anlesen. Schön fand ich die Mischung aus Ernsthaftigkeit (angesichts der Thematik, dass es ja darum geht, was zu tun ist, wenn etwas passiert) und der humorvollen Art zwischendurch. Das gab dem Kurs Leichtigkeit und auch Ermutigung zum eigenen Gelassensein mit dem Kind. Kann also den Kurs bei Tara uneingeschränkt weiterempfehlen. Einzige Anregung: Vielleicht den Kurs um eine halbe Stunde länger ansetzen, dafür zwischendurch die eine oder andere kurze Pause, damit das Gehörte etwas besser sacken kann. Danke, Tara.

Nina schrieb am Dec 6, 2015 8:22 PM

Der 1. Hilfe Kurs bei Tara ist wirklich zu empfehlen. Er vermittelt die wichtigsten Themen klar uns verständlich und gibt mir Sicherheit. Genau das, was ich mir von dem Kurs versprochen habe, Danke Tara!

Nina schrieb am Dec 6, 2015 8:14 PM

Der 1. Hilfe Kurs bei Tara ist wirklich zu empfehlen. Er ist kurzweilig, erklärt die wichtigsten Themen klar und verständlich und vermittelt Sicherheit. Also alles was ich mir erhofft hatte. Danke Tara

Kristina schrieb am Dec 4, 2015 4:13 PM

Der 1.Hilfe Kurs war sehr hilfreich und hat uns mit einem guten Gefühl verabschiedet, dass wir auf den Ernstfall vorbereitet sind. Tara hatte viele gute und auch lustige Beispiele, die das doch angstbesetzte Thema gut "verdaubar" gemacht haben. Das Skript ist toll, weil ich noch einmal nachschlagen kann. Auf jeden Fall den Kurs besuchen!

Laura schrieb am Dec 4, 2015 2:02 PM

Wir haben als ganze Familie an Kurs teilgenommen und es hat sehr gut funktioniert. Unsere Tochter hat ein bisschen "mitgemacht"... und Tara war damit ganz nett. Alles war ganz klar erklärt, und trotz unsere Sprachschwierigkeiten wir könnten gut folgen. Wir würden den Kurs auf jedem Fall empfehlen.

Marina & Markus schrieb am Dec 4, 2015 1:42 PM

Vielen Dank! Uns hat der Kurs sehr gut gefallen!! Professionell fachlich aufbereitet, zugänglich erzählt und (hohe Achtung(!) keine Schreckensgeschichten. Uns hat der Kurs die Sicherheit mit dem Thema gegeben. Danke!

Elvie schrieb am Dec 4, 2015 1:49 AM

Wunderbarer Kurs, hat uns sehr gefallen. Informativ, interessant mit super Beantwortung von Fragen und Zusammenfassungen damit wir das wichtigste behalten. Würde den Kurs am liebsten nochmals machen damit ich auch nichts vergesse. Auf jeden Fall für alle Eltern zu empfehlen. Auch das Handout für zu Hause ist sehr hilfreich. Vielen Dank!

Katharina schrieb am Dec 4, 2015 0:07 AM

Obwohl 3,5 Stunden lang wurde uns nie langweilig - im Gegenteil, der Kurs war sehr spannend und kurzweilig gestaltet, super erklärt mit vielen Beispielen und Geschichten. Danke Tara, wir empfehlen dich vorbehaltlos weiter!! :)

Jasmin schrieb am Nov 19, 2015 0:09 AM

Danke fuer einen sehr angenehmen und sehr gut aufbereiteten 1. Hilfe- Kurs, der uns prima gefallen hat und auch keine Fragen offen gelassen hat. Unser Baby war mit der Spielzeug-Auswahl auch zufrieden!

Susanne schrieb am Nov 9, 2015 2:54 PM

Vielen Dank Tara! Du hast den 1. Hilfe Kurs ganz spannend gestaltet, bist auf sämtliche offenen Fragen eingegangen und hast Dein Wissen ganz klasse vermittelt. Wir haben sehr viel mitgenommen und können den Kurs absolut weiterempfehlen..

Ulrike schrieb am Oct 8, 2015 3:52 PM

Der 1.Hilfe-Kurs war sehr interessant, gut rübergebracht und hat ein gutes Skript, in dem alles zusammengefasst wird. Ich kann den Kurs sehr empfehlen! Hat Spaß gemacht :-)

Sindy schrieb am Oct 6, 2015 1:34 AM

Der 1. Hilfe Kurs hat uns sehr gut gefallen. Es sind viele wichtige Themen sehr kompakt zusammengefasst und verständlich erklärt. Das Skript unterstützt den Kurs nachhaltig. Wir können den Kurs sehr weiterempfehlen.

This site uses Google reCAPTCHA technology to fight spam. Your use of reCAPTCHA is subject to Google's Privacy Policy and Terms of Service.

* Um Ihre Nachricht auf der Homepage anzuzeigen, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder auf der Seite angezeigt.

0